#1

Garten an der Wohnung

in Small Talk 20.07.2020 14:34
von HandSolo | 17 Beiträge

Hallo alle zusammen!

Habt ihr einen Garten an der Wohnung?
Wir schon, und unsere Kleine kommt jetzt in ein Alter wo sie langsam mal Spaß daran hätte in einem Sandkasten zu spielen. Ich habe kurzer Hand einen zusammen gezimmert und prompt eine Woche nach Aufstellen hat sich der Vermieter beschwert, dass ich den doch bitte zu Gunsten aller Mietparteien wieder abbauen sollte.

Ist das überhaupt zulässig? Immerhin ist das genauso mein Garten wie der aller anderen..

nach oben springen

#2

RE: Garten an der Wohnung

in Small Talk 21.07.2020 12:52
von KuzdieHand | 20 Beiträge

Klingt in meinen Ohren auch nicht besonders rechtens.
Ist denn etwas in eurem Mietvertrag darüber festgehalten? So eine Klausel wäre mir aber sehr neu.

Fakt ist, dass man als Mieter den Garten frei nutzen darf, außer es verstößt natürlich gegen geltendes Recht oder gegen im Mietvertrag festgehaltene Abmachungen.
Das einzige, was eure Pflicht ist, ist dass ihr dafür sorgt dass die Spielgeräte, die aufgestellt werden, gesichert sind. Bei einem Sandkasten besteht jetzt nicht allzu viel Verletzungsgefahr.. Aber beispielsweise bei einem Klettergerüst kann das der Fall sein.

Sobald aber die anderen Mietparteien einverstanden sind und der Sandkasten vielleicht nicht mitten auf dem Weg steht, warum nicht?
Mehr Infos findest du hier: https://www.hausverwalterscout.de/Magazi...r-eines-gartens

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Julflo33
Forum Statistiken
Das Forum hat 1524 Themen und 3657 Beiträge.