#1

Was haltet ihr von einem dualen Studium?

in Small Talk 05.08.2017 20:50
von Manu72 | 127 Beiträge

Hallo!
Meinem Bruder wurde ein normaler Studienplatz oder ein Platz für ein duales Studium angeboten. Welchen dieser Plätze würdet ihr bevorzugen?

nach oben springen

#2

RE: Was haltet ihr von einem dualen Studium?

in Small Talk 08.08.2017 10:19
von Dona | 154 Beiträge

Hallo!
Ich finde auf jeden Fall ein duales Studium besser als ein normales Studium. Es ist viel abwechslungsreicher und nicht zu trocken wie ein normales Studium. Informiert euch doch mal auf der Seite duales-studium.org, dort gibt es reichlich Informationen zum dualen Studium.

zuletzt bearbeitet 08.08.2017 10:19 | nach oben springen

#3

RE: Was haltet ihr von einem dualen Studium?

in Small Talk 15.08.2017 17:59
von Volker | 8 Beiträge

Solange man sich weiterbildet und im Beruf aufsteigen kann, finde ich alles gut. Ich habe mich selbst auch vor kurzem für ein Fernstudium entschieden, weil ich so die Möglichkeit habe, einen besseren Arbeitsplatz zu bekommen. Bevor ich mich aber für einen Anbieter entschieden habe, habe ich mich zuerst gut informiert. Gute Bildungsanbieter für verschiedenste Jobs und einen Ratgeber habe ich hier careeradvisor.de gefunden. Ich hoffe, dass es mit dem Fernstudium gut klappen wird, da ich auch berufstätig bin.
LG

nach oben springen

#4

RE: Was haltet ihr von einem dualen Studium?

in Small Talk 22.11.2018 10:48
von Oppon1945 | 134 Beiträge

Nachdem ich mich in der Vergangenheit noch nicht allzu intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt habe, kann ich dazu auch nur bedingt etwas sagen.

Ich habe allerdings mein Studium auf herkömmlichen Wege durchgezogen und diese Entscheidung auch keinesfalls bereut, heutzutage gibt es doch ohnehin schon genügend Hilfen. In meinem BLW-Studium war das etwa dieses Wirtschaftslexikon, welches ich immer wieder gerne genutzt hatte.

Lg

nach oben springen

#5

RE: Was haltet ihr von einem dualen Studium?

in Small Talk 28.09.2019 01:19
von Dexy | 220 Beiträge

Ich denke, dass er sich da auch selbst gut informieren kann.
Immerhin kann man an der Uni direkt auch mal nachfragen, die werden einem sicherlich die beste Antwort geben können. Ich habe ein normales Studium gemacht und bin damit auch schon voll ausgelastet gewesen.

So aber habe ich auch verschiedene neue Infos gefunden zu einem neuen Job.
Ich schaue mir gerade nämlich Aktuelle Jobs in Frankfurt am Main an und möchte mich auch bewerben wenn da was passendes dabei ist.
Aber allgemein findet man echt viele verschiedene Informationen zu Berufen und Studiengängen wenn man sich da einfach dann auch im WWW umschaut.
Geht auch am schnellsten :D

Aber so entscheidet er was er machen will.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Julflo33
Forum Statistiken
Das Forum hat 1524 Themen und 3657 Beiträge.