#1

Erfahrungen mit Teleskopen - Was ist das beste Teleskop?

in Small Talk 06.03.2019 14:24
von Lalilu82 | 1 Beitrag

Ich finde durch das Himmel bzw. Sterne beobachten sehr viel Ruhe und möchte das Beobachten nun auf ein neues Level bringen. Dazu möchte ich mir ein Teleskop holen um von meinem Balkon aus die Sterne zu beobachten. Leider kenne ich mich mit dem Thema noch gar nicht aus. Mit Astrologie habe ich zwar viel zutun, mit Astronomie allerdings noch gar nichts. Ich werde mich zwar nun auch weiter im WWW informieren aber es wäre super wenn sich hier jemand mit Teleskopen auskennt und mir ein paar Empfehlungen geben kann. Beispielsweise würde ich gerne wissen ob es sich lohn mehr Geld für ein Teleskop auszugeben. Neue Teleskope können mittlerweile ja richtig viel.

Viele Grüße

nach oben springen

#2

RE: Erfahrungen mit Teleskopen - Was ist das beste Teleskop?

in Small Talk 15.03.2019 12:14
von Dexy | 220 Beiträge

Du solltest da einen Vergleich machen?

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.