#1

Blockflöte spielen lernen

in Small Talk 07.06.2018 15:44
von Schnuffel | 11 Beiträge

Hallo!
Meine Tochter möchte gern Blockflöte spielen lernen und ich möchte sie dabei sehr gern unterstützen. wie kann ich eine Musikschule in unserer Nähe finden, die das anbietet?

nach oben springen

#2

RE: Blockflöte spielen lernen

in Small Talk 08.06.2018 08:52
von Beatrice89 | 146 Beiträge

Hallo Schnuffel!
Mein Sohn hat in der Grundschule das Blockflöte spielen gelernt und wollte dann auch neben der Schule Blockflöte spielen. Entweder fragst du direkt bei den Musikschulen in deiner Nähe nach, ob dort auch Blockflöten Unterricht angeboten wird, oder du schaust gleich auf dieser Blockfloete Seite, wo deine Tochter dieses Instrument lernen kann.

nach oben springen

#3

RE: Blockflöte spielen lernen

in Small Talk 09.05.2019 20:10
von Trodforner | 122 Beiträge

Hallo zusammen,
hast du schon eine Musikschule gefunden? Ich würde entweder im Internet oder in der Zeitung schauen, dort bin ich zumindest letztes Jahr fündig geworden als ich auf der Suche war. Mein Bruder wollte auch gerne Blockflöte lernen, allerdings hat es ihm dann nicht so gut gefallen. Sein Lehrer hat ihm dann musikinstrumente-welt.net/ damit er mal sehen kann, was es so alles für Instrumente gibt! Jetzt spielt er seit 6 Monaten Trompete :)

nach oben springen

#4

RE: Blockflöte spielen lernen

in Small Talk 14.09.2020 08:49
von RamEhrlich | 62 Beiträge

Hi!

Also Blockflöte ist erfahrungsgemäss eines der ersten Instrumente, welches man lernt, weil es zu den eher "leichteren" seiner Gattung zählt.

Bei privaten Musiklehrern wäre ich vorsichtig, da diesen Service ja prinzipiell Jeder anbieten kann. Die besten und schnellsten Lernerfolge wirst du vermutlich in der Musikschule Berlin erreichen.

Meine Tochter war dort ebenfalls und hat unter anderem Geige und Violine gelernt.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Eugen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1529 Themen und 3683 Beiträge.