#1

Werkzeug für die Äste

in Small Talk 17.03.2020 19:29
von Kariem | 30 Beiträge

Hallo zusammen,

kennt ihr euch mit dem Abschneiden von Ästen aus? Welches Werkzeug benutzt ihr? Wir sind gerade aufs Land gezogen und es gibt einige Bäume im Garten, ich muss mich um sie kümmern, denn der Garten soll gepflegt, aussehen. Bitte eure Erfahrungen mit mir teilen.

Beste Grüße

nach oben springen

#2

RE: Werkzeug für die Äste

in Small Talk 18.03.2020 17:04
von Dexy | 220 Beiträge

Und wie siehts aus bei dir ?

nach oben springen

#3

RE: Werkzeug für die Äste

in Small Talk 21.03.2020 23:22
von Lennart8 | 21 Beiträge

Hallo zusammen, ich bin letztes Jahr im Winter in mein Haus gezogen. Der Vorbesitzer hatte eine Schwäche für Gartenarbeit und hat mir im Garten zehn Obstbäume hinterlassen. Da ich mir nun langsam Gedanken über die Gartenarbeit mache denke ich natürlich auch an die Bäume.
Mein Bruder meinte, dass ich schon jetzt die Äste scheiden sollte. Stimmt das? Ich habe gedacht, dass man das im Herbst macht. Kann man dafür eine einfaches Garten Schneidwerkzeug benutzen oder muss es unbedingt eine Astschere sein? Habt ihr noch einige Tipps für mich, wie ich die Obstbäume richtig pflegen kann.
Danke und beste Grüße

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tarani
Forum Statistiken
Das Forum hat 1554 Themen und 3725 Beiträge.