#1

Welche Haltbarkeit haben Raumspartreppen?

in Small Talk 20.11.2018 13:11
von bianca | 91 Beiträge

Ich bin am überlegen den Zugang zum Dachboden auszutauschen.
Im Moment kann der Dachboden über eine Leiter erreicht werden.
Da ich den Dachboden zu einem Hobbyraum umbauen möchte, soll die Leiter in Zukunft durch eine einfache Treppe ersetzt werden. Ich würde gerne eine Raumspartreppe zum Dachboden aufstellen lassen, wie lange ist so eine Treppe haltbar?

nach oben springen

#2

RE: Welche Haltbarkeit haben Raumspartreppen?

in Small Talk 22.11.2018 00:54
von marlene | 80 Beiträge

Wie lange eine Raumspartreppe haltbar ist?
Das kommt auf das Material an und auf dessen Qualität.
Es gibt Raumspartreppen aus Metall und Holz, dazu gibt es auch welche aus Gußeisen.
Die Haltbarkeit von Treppen aus Gußeisen ist am höchsten, das bezahlt man aber teuer.

Die Haltbarkeit von Raumspartreppen ist auch abhängig von der Qualitt des Materiales, für das man sich entscheidet.

Mier persönlich gefallen Raumspartreppen aus Holz am besten, aber das ist Geschmackssache.

Hier kannst du dich nher zum Thema informieren: https://www.raumspartreppe.info

nach oben springen

#3

RE: Welche Haltbarkeit haben Raumspartreppen?

in Small Talk 22.11.2018 16:06
von bianca | 91 Beiträge

Danke für die Info.

nach oben springen

#4

RE: Welche Haltbarkeit haben Raumspartreppen?

in Small Talk 24.02.2019 17:27
von RamEhrlich | 62 Beiträge

Schwierig zu sagen, aber ich denke doch, dass das unter anderem auch von dem jeweiligen Hersteller abhängig ist.

Wir haben uns für unseren Balkon etwa dort eine neue Treppe bestellt und da kann ich dir versichern, dass die Qualität der Treppe sehr hochwertig ist und ich diese absolut weiterempfehlen könnte.

LG

nach oben springen

#5

RE: Welche Haltbarkeit haben Raumspartreppen?

in Small Talk 05.03.2019 23:05
von marlene | 80 Beiträge

Zitat
Die Haltbarkeit von Treppen aus Gußeisen ist am höchsten, das bezahlt man aber teuer.



Halten hunderte von Jahren, aber das tun Treppen aus Holz auch, bei richtiger Pflege.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: David
Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 3825 Beiträge.