#1

Flugzeugausbildung

in Small Talk 07.01.2023 17:59
von Leoniee | 2 Beiträge

Hey Ho, ich kann mich momentan nicht entscheiden welche der beiden Fluglizenzen ich machen möchte. Da die meisten von euch sich nicht mit dem Thema auskennen werden sind hier erstmal ein paar Grundinformationen. Zur Auswahl stehen PPL und LAPL. LAPL: nur 30 Flugstunden, die ersten zehn Flugstunden nach Lizenzerhalt müssen alleine geflogen werden, maximal 3 Passagiere, die LAPL-A Lizenz ist nur innerhalb der EU und der EU-Mitgliedsländer anerkannt. PPL: 45 Flugstunden, diese Lizenz erlaubt Flüge innerhalb Deutschlands, Flüge innerhalb Europas, die Grenzen überschreiten, und Flüge außerhalb Europas.
Die PPL Lizenz ist außerdem der Grundbaustein für viele weiter Lizenzen, ist aber auch wegen der höheren Anzahl von Flugstunden teurer. Momentan will ich nur als Hobby fliegen, das kann sich aber in Zukunft noch ändern.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 4209 Beiträge.