#1

Hausbau oder ETW?

in Small Talk 21.12.2021 16:02
von Cindy | 1 Beitrag

Hey Leute,

ich denke das ist eine Frage die jeden vll iwann mal beschäftigt :)

wie sieht das bei euch aus? Denkt ihr daran ein eigenes Haus zu bauen oder seid vll schon dabei? Oder ist es in der heutigen Zeit einfach besser ne Eigentumswohnung zu kaufen?

Ich hab eigentlich schon immer davon geträumt ein Haus zu bauen, jedoch wird mir dies häufig von Leuten abgeraten. Kosten- und Zeitaufwand sind natürlich um einiges größer als in einer Eigentumswohnung... Trotzdem hab ich immer noch den Traum vom Hau

nach oben springen

#2

RE: Hausbau oder ETW?

in Small Talk 23.12.2021 16:52
von Pirlo | 1 Beitrag

ervus,

na ja, so pauschal kann man das bestimmt nicht sagen.

Bei einer Eigentumswohnung sind die Kosten geringer. Aber da gibt es immer eine Eigentümergemeinschaft. Da kann es vorkommen dass Du zu irgendwelchen Vorhaben überstimmt wirst und musst trotzdem zahlen!
Bei deinem eigenen Haus passiert das nicht. Aber da musst Du alle Kosten auch selbst übernehmen.

Also hängt das von dir ab was Du haben/machen willst.

Besser als Miete zahlen ist es, egal ob Wohnung oder Haus, auf jeden Fall besser :).

nach oben springen

#3

RE: Hausbau oder ETW?

in Small Talk 25.12.2021 11:23
von Günnie | 6 Beiträge

Hängt ja auch ein bisschen davon ab, wo Du bauen bzw. kaufen willst. Klar hatten wir auch mal den Traum von einem Haus in München, nur war der nicht zu realisieren. Auf dem Land wäre das sicherlich eine Option gewesen, nicht aber innerhalb einer Großstadt. Oder zumindest nicht bei unseren finanziellen Mitteln


Wir haben uns letztlich für eine Neubauwohnung in München von https://www.demos.de/home.aspx entschieden. Und sind froh darüber
zuletzt bearbeitet 25.12.2021 11:35 | nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBberlin
Forum Statistiken
Das Forum hat 1648 Themen und 4021 Beiträge.