#1

Ladestation für Elektroautos

in Small Talk 21.10.2021 19:54
von Alba | 23 Beiträge

Hallo zusammen,

wie ist eure Erfahrung mit einer privaten Ladestation für Elektroautos? Ich würde sie gern bei uns Zuhause installieren lassen, denn wir besitzen zwei Elektroautos und man könnte die aus über Nacht laden. Wie teuer ist es? Kennt ihr jemanden mit langjähriger Erfahrung auf diesem Gebiet?

Beste Grüße

nach oben springen

#2

RE: Ladestation für Elektroautos

in Small Talk 29.10.2021 17:46
von Robert | 1 Beitrag

Hi,

ich habe eine zu Hause und es ist eine tolle Sache. Wir lassen das Auto über Nacht laden und machen uns am Morgen keine Sorgen, ob das Auto geladen ist, wenn wir arbeiten gehen wollen. Als wir uns erkundigt haben, haben wir uns auch gleich nach dem Preis erkundigt, der akzeptabel ist und es lohnt sich, so was zu Hause zu haben. Man muss nur jemanden mit langjähriger Erfahrung finden, der es installieren kann.


Da ich in Dortmund wohne, habe ich versucht, mich unter dem Begriff Wallbox Dortmund zu informieren. Wir haben uns zuerst beraten lassen, wie alles funktioniert und ob man sie in der Garage installieren kann.

Liebe Grüße
nach oben springen

#3

RE: Ladestation für Elektroautos

in Small Talk 25.12.2021 11:29
von Günnie | 6 Beiträge

Berichte mal von Deinen Erfahrungen


Wir haben uns letztlich für eine Neubauwohnung in München von https://www.demos.de/home.aspx entschieden. Und sind froh darüber
nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christoff
Forum Statistiken
Das Forum hat 1655 Themen und 4036 Beiträge.