#1

Wer kennt sich mit Messgeräten aus?

in Small Talk 20.06.2021 13:39
von Volker | 10 Beiträge

Hallo, wer kennt sich mit Messgeräten aus? Womit kann man präzise und ohne Fehler Höhenunterschiede im Gelände messen? Ich bin gerade dabei einiges im Garten zu verändern und das ganze Gelände ist etwas komisch und nicht eben. Wer kann mir helfen? Danke. LG

nach oben springen

#2

RE: Wer kennt sich mit Messgeräten aus?

in Small Talk 23.06.2021 23:43
von Felix | 1 Beitrag

Hallo,
ich weiß zwar nicht, wie gut du dich damit auskennst, aber ich würde vor dem Bau noch einen Profi mit einbeziehen, denn sonst kann es passieren, dass später irgendwelche Probleme auftreten. Ich nehme mal an, dass du in deinem Garten nach einer ebenen Fläche suchst, wo du bauen kannst, oder?


Ich würde dir empfehlen so ein Laser Nivelliergerät zu benutzen, da dieses Messinstrument sehr präzise ist und damit jegliche Ungenauigkeiten nahezu ausgeschlossen sind. Damit kann man ganz einfach Höhenunterschiede festlegen.
Im Netz kannst du dich ausführlicher über das Laser Nivelliergerät informieren.
Viel Spaß bei der Arbeit.
nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: David
Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 3825 Beiträge.