#1

Ökologisch bauen ein neuer Trend?

in Small Talk 04.10.2019 22:13
von marlene | 80 Beiträge

Viele Leute denken mehr darüber nach, wie man nachhaltiger und umweltschonender leben kann.
Auch beim Hausbau scheint es ein umdenken zu geben.
Was meint ihr?
Gibt es einen Trend zum Holzaus und zur ökologischen Bauweise?

nach oben springen

#2

RE: Ökologisch bauen ein neuer Trend?

in Small Talk 05.10.2019 02:27
von bianca | 91 Beiträge

Zitat
Gibt es einen Trend zum Holzaus und zur ökologischen Bauweise?



Diesen Trend gibt es schon länger, nicht unbedingt neu.
Ich meiner aber einmal vor einiger Zeit gelesen zu haben, das die Beliebtheit der ökologischen Bauweise, in letzter Zeit stark zugenommen hat.
Ich und meine Familie sind ein gutes Beispiel, wir haben selbst ein Holzhaus, als Fertighaus.
Das Holz Fertighaus haben wir von der Firma bohus Vertriebs GmbH.

Hier ein Bereich auf der Webseite über die ökologische Bauweise der Firma bohus Vertriebs GmbH.

Link: https://www.bohus.de/de/haus-manufaktur/ökologie

nach oben springen

#3

RE: Ökologisch bauen ein neuer Trend?

in Small Talk 06.10.2019 13:36
von marlene | 80 Beiträge

Sehr schön, danke dir.

nach oben springen

#4

RE: Ökologisch bauen ein neuer Trend?

in Small Talk 10.10.2019 15:34
von Dexy | 220 Beiträge

Das sehe ich auch so :)

nach oben springen

#5

RE: Ökologisch bauen ein neuer Trend?

in Small Talk 06.01.2020 21:06
von Gojko | 52 Beiträge

Man kann sich super viele Informationen dazu suchen.
Nur muss man gucken, dass man auch wirklich da eine Seite findet wo man sich umfassende Infos dazu suchen kann.

Ich persönlich habe mir verschiedene Informationen gesucht wenn es um das bauen geht, denn wir haben auch einige Röhre neu verlegt und haben auch einiges am Haus umgebaut.

Haben einen Fachmann zur Hilfe genommen.

Bei https://alfipa.de/ haben wir auch die passenden Folien gefunden für die Isolation der Kabel. Man muss an so vieles denken wenn man selbst umbaut..unfassbar.

Wie siehts denn aus bei euch ?

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tommi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1579 Themen und 3787 Beiträge.