#1

Wie am besten das Backblech reinigen?

in Small Talk 21.01.2018 20:10
von Katja84 | 72 Beiträge

Hallo!
Mir fällt es immer wieder schwer, das Backblech zu reinigen. Oft ist Fett ziemlich eingebrannt und die Reinigung wird dadurch wirklich sehr mühsam. Wie macht ihr das? Habt ihr gute Reinigungstipps?

nach oben springen

#2

RE: Wie am besten das Backblech reinigen?

in Small Talk 22.01.2018 12:05
von Dona | 154 Beiträge

Hallo Katja!
Ich hasse es auch, eingebrannte Backbleche zu reinigen. Leider lässt es sich aber manchmal einfach nicht vermeiden. Wie du auf www.schlauerer.com lesen kannst, gibt es glücklicherweise einige Hausmittel zur Reinigung des Backblechs. Empfohlen wird dort zum Beispiel Salz, Natron, Essig und Zitrone, Prothesenreiniger oder Backpulver. Damit bekommt man das Backblech ganz einfach wieder sauber.

nach oben springen

#3

RE: Wie am besten das Backblech reinigen?

in Small Talk 24.02.2018 19:57
von Katja84 | 72 Beiträge

Danke für den Tipp!

zuletzt bearbeitet 24.02.2018 19:58 | nach oben springen

#4

RE: Wie am besten das Backblech reinigen?

in Small Talk 24.02.2018 19:58
von Beatrice89 | 146 Beiträge

Hallo!
Das Reinigen des Backblechs gehört auch nicht gerade zu meinen Lieblingsaufgaben, allerdings ist es viel einfacher, wenn man es sofort nach Gebrauch reinigt und nicht erst eintrocknen lässt. Außerdem gibt es mittlerweile wirklich gute Reiniger in der Drogerie zu kaufen, die beim Putzen des Backblechs sehr gut helfen. Schau dich doch auch mal auf dieser Drogerie Seite um, dort findest du sicher ein gutes Mittel, das dir beim Reinigen deines Backblechs hilft.

nach oben springen

#5

RE: Wie am besten das Backblech reinigen?

in Small Talk 23.10.2018 09:09
von RamEhrlich | 65 Beiträge

Moin!

Ich würde dir auf jeden Fall mal dazu raten, dass du dir einen entsprechenden Kalkreiniger holst,und damit dann versuchst dein Backblech gründlich zu reinigen.

Damit habe ich bisher eigentlich immer noch sehr positive Erfahrungen machen können.

P.S.: Gute Kalkreiniger gibt´s hier

nach oben springen

#6

RE: Wie am besten das Backblech reinigen?

in Small Talk 24.10.2018 16:23
von bianca | 91 Beiträge

Google mal nach Putzstein, damit kann man alles sauber machen.
So einen Putzstein gibts eigentlich überall vor Ort.

nach oben springen

#7

RE: Wie am besten das Backblech reinigen?

in Small Talk 11.06.2019 14:17
von Konzuela | 45 Beiträge

Hey!

Das ist ein Problem, mit dem ich mich persönlich zum Glück auf gar keinen Fall auseinandersetzen muss.

Denn wir gönnen uns jetzt schon seit zwei Jahren eine Putzfrau von Putzfrau.ch und die kümmert sich dann eben unter anderem auch um solche Dinge wie das Reinigen des Backblechs.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.